Amerikanische Brownies mit doppelt Schokolade

Dieses Rezept habe ich von einer lieben Bekannten und ehemaligen Kollegin. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

Genießt es:

230g hochwertige Schokolade, mind. 70%
120g weiche Butter
140g Mehl
200g Zucker
1/2 TL Backpulver
1 Pr Salz
1 TL Vanillezucker
3 Eier
100g Kuvertüre, zartbitter, grob gehackt

Die Schokolade mit Butter schmelzen, verrühren und ein bisschen abkühlen lassen.

Mehl mit Backpulver und Salz vermengen. Die Eier, Zucker und den Vanillezucker cremig rühren und die handwarme Schokomasse zugeben.
Die Mehlmischung langsam dazu sieben und alles sorgfältig zu einem Teig verquirlen. Jetzt die gehackte Kuvertüre unterheben.
Eine Backform für Brownies (24x24cm) mit Butter einfetten, den Teig hineingeben und verstreichen.
Anschließend 35 Minuten in den auf 160°C Heißluft vorgeheizten Backofen geben.
Nach dem Abkühlen können die Brownies in Quadrate geschnitten werden (aber nicht zu groß, sie sind sehr mächtig).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*