Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade

Wieder ein Zusammentreffen von zwei Lieblingszutaten von mir. Trotzdem habe ich dieses Rezept noch nicht gemacht.

Ich weiß nichtmal mehr genau, wo ich es her habe. Wie auch immer,

das sind die Zutaten:

200g weiße Schokolade
800g Erdbeeren (schon vorbereitet gewogen)
500g Gelierzucker 2:1

Die Schokolade auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

zerkleinerte Schokolade

 

Die Erdbeeren mit dem Gelierzucker auf Stufe 6 mixen, dann 15 min / Stufe 3 kochen.

Die Schokolade dazugeben und nochmal 1 Minute kochen lassen.

In vorbereitete Gläser füllen.

Wie immer gilt auch hier, mit etwas Phantasie, kann man dieses Rezept auch ohne Thermomix machen.

EDIT: Wow, diese Marmelade ist richtig lecker. Die Konsistenz ist toll und die Farbe auch. Ich werde jetzt mal beobachten, ob die Farbe und Konsistenz so bleibt, weil normalerweise wird die Erdbeermarmelade bei mir, mit der Zeit, immer sehr flüssig und die Farbe eher braun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*