Pizza- oder Flammkuchenteig

Diesen Teig habe ich zu meiner Zeit als Pampered Chef Beraterin immer für die Shows gemacht. Ein zuverlässiger Teig, der immer was wird.

Für die Show habe ich immer die einfache Menge gemacht und nicht den ganzen Teig für einen Zauberstein verwendet. Für zu Hause mache ich immer mehr (Die Mengenangaben in Klammern) und mache 2 Zaubersteine mit Pizza daraus.

Ihr braucht:

410g (600g) Mehl
190g (250g) lauwarmes Wasser
1/2 (1/2) Würfel Hefe
1 TL (2 TL) Salz
3 EL (3 EL) Öl

Die Zutaten alle zusammen zu einem geschmeidigen Hefeteig verarbeiten (lange kneten) und dann mindestens 1 Stunde rasten lassen.

Für Pizza und Flammkuchen backe ich IMMER bei Ober- und Unterhitzen und die höchste Temperatur, die der Ofen schafft. Bei meinem Ofen sind das 250°C

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*